ElreyForce Clan Forum

ElreyForce Clan Forum

  • March 28, 2024, 18:31:51
  • Welcome, Guest
Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search
Pages: 1 [2] 3

Author Topic: Sadt - Planung, Besprechung, Fortschritt  (Read 18258 times)

Eris

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1.931
    • ICQ Messenger - 5009631
    • View Profile
    • Email
Re: Sadt - Planung, Besprechung, Fortschritt
« Reply #15 on: February 27, 2012, 18:30:45 »

Mobspawn in der Stadt ausschalten? siehe post von nic im "server todo"
Logged

efnicnac

  • Member
  • Sr. Member
  • *
  • Posts: 495
    • View Profile
    • Email
Re: Sadt - Planung, Besprechung, Fortschritt
« Reply #16 on: February 27, 2012, 21:47:09 »

Ausschalten bin ich dafür, zumindest in einem kleinen Gebiet. Die Skelette sind ja recht brauchbar wegen den Knochen, also dürfen die Mobs ruhig in der näheren Umgebung bleiben.

Ich find die Grachten in der Stadt echt geil. Von mir aus dürften alle Häuser am Wasser einen kleinen Bootsanlegeplatz haben.
Logged

ekko

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 666
    • View Profile
    • Email
Re: Sadt - Planung, Besprechung, Fortschritt
« Reply #17 on: February 28, 2012, 16:58:55 »

ja spawnverbot in der städt wäre super. nic hatte heute zb 3 enderman im haus ^^


aja, ich hab auf area51 mal spaßhalber eine schmiede gebaut, dieses bild hab ich als vorlage verwendet:
http://ryan.skow.org/city/ironanvil/pics/front.jpg

was haltet ihr davon?
ist nur ein versuch gewesen, aber mir gefällt dieses "vordach" oder wie man das nennt
Logged

efnicnac

  • Member
  • Sr. Member
  • *
  • Posts: 495
    • View Profile
    • Email
Re: Sadt - Planung, Besprechung, Fortschritt
« Reply #18 on: February 28, 2012, 17:57:07 »

Jaja, die Endermen... wiedermal, hinterlassen immer so schöne Grasblöcke :)

Die Schmiede ist fesch, hätt ich nix dagegen.
Logged

ekko

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 666
    • View Profile
    • Email
Re: Sadt - Planung, Besprechung, Fortschritt
« Reply #19 on: March 03, 2012, 23:18:20 »

soo, ich hab als nächstes projekt eine kirche/kathedrale geplant.
frage ist wo und wie?

gedacht hätte ich mir das so in diese richtung: http://blogs.reuters.com/faithworld/files/2011/02/CC-cathedral-1a.jpg

und sie soll groß werden... richtig groß...
zb diese säulen die man am eingang auf dem bild sieht würde ich 4x4 blöcke größ machen.
undgefähr so:
  ##
#    #
#    #
  ##

material hauptsächlich cobblestone, details dann mit stone, stonebricks usw.

und wo? naja, irgendwo hinter dem marktplatz, oder rechts vom rathaus (wo derzeit noch nix steht).
aber sie sollte doch etwas weiter entfernt stehen, deswegen hab ich noch ein paar ideen als "lückenfüller":

-einen park
viel grün, kleine wege (2 blöcke breit), kleiner teich.. ein park eben

-stall
noch gibt es keine pferde, aber irgendwie hoffe ich dass sie mal eingeführt werden :) sollten relativ weit aussen gebaut werden. pferdeställe waren damals immer nah an der "landstraße" zu anderen städten soweit ich weiss.

-armen viertel
ganz aussen der stadt. kleine "häuser", nix besonderes. slums eben

-bäckerei
sollte in der nähe der mühle sein, siehe unten

-mühle
nic und peppa hatten glaub ich die idee, eine mühle an den fluss mit der schleuse zu bauen. evtl direkt daneben die bäckerei? (sollten wir auf 1.2 waren, ein mühlrad (heisst das so?) kann man sicher schön bauen mit verkehrten stufen.

-farm/bauernhof
muss auch irgendwo sein, mats: holz und cobble, sollte ärmlich ausschauen. hätte mir da einen hof vorgestellt und so 3 felder jeweils 20x20 oder so daneben.
könnten auch gleich stallungen für kühe, schafe und hühner (oder enten, kA was das für viecher sind) anlegen.

-burg/festung
+thronsaal, magierturm, verlies usw. falls ihr sowas wollt sollten wir das denke ich erst angehen wenn die stadt steht.


feedback wir erwünscht :)
Logged

Eris

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1.931
    • ICQ Messenger - 5009631
    • View Profile
    • Email
Re: Sadt - Planung, Besprechung, Fortschritt
« Reply #20 on: March 04, 2012, 00:53:28 »

hört sich alles ganz toll an ;-)

ich würde den marktplatz noch verdoppeln und ganz wichtig in meinen augen, die wohnhäuser müssen mehr werden, ich sag mal eine zahl 40 stück?

Ich weiß ist ned umbedingt das lustigste, aber das gehört auch irgendwie dazu.

Außerdem gehört der Marktplatz mit leben befüllt... also einrichtungsgegenstände, vllt ein zwei kuchen wohin stellen, einen ofen wo rein usw...
Logged

ekko

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 666
    • View Profile
    • Email
Re: Sadt - Planung, Besprechung, Fortschritt
« Reply #21 on: March 04, 2012, 01:11:47 »

ich würde gerne den marktplatz übernehmen, sprich: erweitern, einrichten, und auch NPCs hinstellen.
ABER: hast du (eris) nicht irgendwas gesagt dass mit 1.2 das npc plugin nicht mehr funktioniert? falls doch, gibts einen link mit tutorials bzw den befehlen?

und ja, mehr wohnhäuser ist eine gute idee. aber die mats farmen... pff.
evtl erstmal statt gemeinsam was bauen (siehe epische schlachten), gemeinsames farmen? cobble, kohle, holz, clay, usw. ich werde evtl morgen mal anfangen die lagerhalle zu befüllen, bzw von dem dorf und vom ersten lager die mats in die stadt zu bringen.

allgemein denke ich wir sollten uns mal ingame treffen und grundrisse ziehen. also wo kommt was hin. wenn jetzt ich oder jemand anderer anfangt irgendwas zu bauen wird sicher irgendwer einwände haben, deswegen sollten wir das nicht nur über das forum besprechen, sondern lieber ingame bereiche abstecken.
wir sollten uns halt wirklich mal 2-3 stunden zeit nehmen, auch im TS wenn möglich, und den rest der stadt planen, bzw einfach mal die grundflächen abstecken, material besprechen usw.
Logged

Eris

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1.931
    • ICQ Messenger - 5009631
    • View Profile
    • Email
Re: Sadt - Planung, Besprechung, Fortschritt
« Reply #22 on: March 04, 2012, 11:06:08 »

Bin ich dafür, wir können über alles reden ^^

Ich sagt das NPC addon wird neu programmiert und dürfte inkompatible zu der jetzigen version sein, aber das kann sich ändern... ich schau mal wie der Status ist.

Die Mats farmen ist leider a bisserl mühsam aber auch ganz lustig ;-) gestern haben wir in der halben Stunden 7 Stacks? Kohle bekommen oder? und Erz
Logged

ToMCaT

  • Member
  • Full Member
  • *
  • Posts: 200
    • View Profile
    • CS:S Serverstatus
    • Email
Re: Sadt - Planung, Besprechung, Fortschritt
« Reply #23 on: March 04, 2012, 12:35:32 »

Wie wäre es denn mit einem Aquädukt von den Bergen im Süden in die Stadt rein? Früher gabs ja nur öffentliche Wasserstellen und keine Wasserleitungen in den Häusern. Btw: Im Mittelalter gab es noch keine Kanäle aber egal ;)

Bei der Kathedrale würd ich die Kuppeln übernehmen - hab ja mein Proggi was mir die berechnet...

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Pont-du-gard-neu.jpg&filetimestamp=20050602122636
So in der Art stell ich mir das Aquädukt vor.

Logged

ekko

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 666
    • View Profile
    • Email
Re: Sadt - Planung, Besprechung, Fortschritt
« Reply #24 on: March 04, 2012, 14:54:15 »

Die Mats farmen ist leider a bisserl mühsam aber auch ganz lustig ;-) gestern haben wir in der halben Stunden 7 Stacks? Kohle bekommen oder? und Erz

ja kommt hin. zu zweit macht sogar das farmen spaß :)
Logged

efnicnac

  • Member
  • Sr. Member
  • *
  • Posts: 495
    • View Profile
    • Email
Re: Sadt - Planung, Besprechung, Fortschritt
« Reply #25 on: March 04, 2012, 17:15:17 »

gibts eigentlich kein "minecraft" konstruktions programm ?
Logged

ToMCaT

  • Member
  • Full Member
  • *
  • Posts: 200
    • View Profile
    • CS:S Serverstatus
    • Email
Re: Sadt - Planung, Besprechung, Fortschritt
« Reply #26 on: March 04, 2012, 17:28:46 »

MinecraftStructurePlanner für 3D Objekte
Woolify für Minecraft-Art
Logged

Eris

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1.931
    • ICQ Messenger - 5009631
    • View Profile
    • Email
Re: Sadt - Planung, Besprechung, Fortschritt
« Reply #27 on: March 08, 2012, 09:05:37 »

Wie wäre es denn mit einem Aquädukt von den Bergen im Süden in die Stadt rein? Früher gabs ja nur öffentliche Wasserstellen und keine Wasserleitungen in den Häusern. Btw: Im Mittelalter gab es noch keine Kanäle aber egal ;)

Bei der Kathedrale würd ich die Kuppeln übernehmen - hab ja mein Proggi was mir die berechnet...

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Pont-du-gard-neu.jpg&filetimestamp=20050602122636
So in der Art stell ich mir das Aquädukt vor.

ekko und ich haben oben am berg einen see angelegt der als startpunkt dienen kann/sollte. zu unserer ueberraschung war da schon eoin see :) den haben wir vergrorssert und eine aussichtsplatform angefangen
Logged

ekko

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 666
    • View Profile
    • Email
Re: Sadt - Planung, Besprechung, Fortschritt
« Reply #28 on: March 08, 2012, 10:48:41 »

würde mit dem aquädukt aber auch bis 1.2 warten, wegen den verkehrten treppen.
bzw nur mal gerade bauen, und die rundungen dann mit 1.2.

wo soll das aquädukt eigentlich enden?
Logged

efnicnac

  • Member
  • Sr. Member
  • *
  • Posts: 495
    • View Profile
    • Email
Re: Sadt - Planung, Besprechung, Fortschritt
« Reply #29 on: March 08, 2012, 11:58:09 »

Stichwort Kathedrale:

Ich hätte vom Marktplatz aus, die Allee weiter verlängert und ähnlich wie beim Rathaus, mit einem kleinen Platz, die Kathedrale im gothischen Stil hingestellt. Ich glaub die kann recht pompös werden, so wie ekko gesagt hat, die Säulen sogar 2x2 Steine gross und mit grossen Kuppeln.

Werd beizeiten mal die Fläche ebnen und das Gebiet abstecken. Materialien auswählen und farmen ist eine andere Sache.

P.S. oder soll die auf einem kleinen Hügel stehen?
Logged
Pages: 1 [2] 3