soo, ich hab als nächstes projekt eine kirche/kathedrale geplant.
frage ist wo und wie?
gedacht hätte ich mir das so in diese richtung:
http://blogs.reuters.com/faithworld/files/2011/02/CC-cathedral-1a.jpgund sie soll groß werden... richtig groß...
zb diese säulen die man am eingang auf dem bild sieht würde ich 4x4 blöcke größ machen.
undgefähr so:
##
# #
# #
##
material hauptsächlich cobblestone, details dann mit stone, stonebricks usw.
und wo? naja, irgendwo hinter dem marktplatz, oder rechts vom rathaus (wo derzeit noch nix steht).
aber sie sollte doch etwas weiter entfernt stehen, deswegen hab ich noch ein paar ideen als "lückenfüller":
-einen park
viel grün, kleine wege (2 blöcke breit), kleiner teich.. ein park eben
-stall
noch gibt es keine pferde, aber irgendwie hoffe ich dass sie mal eingeführt werden
sollten relativ weit aussen gebaut werden. pferdeställe waren damals immer nah an der "landstraße" zu anderen städten soweit ich weiss.
-armen viertel
ganz aussen der stadt. kleine "häuser", nix besonderes. slums eben
-bäckerei
sollte in der nähe der mühle sein, siehe unten
-mühle
nic und peppa hatten glaub ich die idee, eine mühle an den fluss mit der schleuse zu bauen. evtl direkt daneben die bäckerei? (sollten wir auf 1.2 waren, ein mühlrad (heisst das so?) kann man sicher schön bauen mit verkehrten stufen.
-farm/bauernhof
muss auch irgendwo sein, mats: holz und cobble, sollte ärmlich ausschauen. hätte mir da einen hof vorgestellt und so 3 felder jeweils 20x20 oder so daneben.
könnten auch gleich stallungen für kühe, schafe und hühner (oder enten, kA was das für viecher sind) anlegen.
-burg/festung
+thronsaal, magierturm, verlies usw. falls ihr sowas wollt sollten wir das denke ich erst angehen wenn die stadt steht.
feedback wir erwünscht