ElreyForce Clan Forum

ElreyForce Clan Forum

  • November 23, 2024, 09:13:41
  • Welcome, Guest
Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search

Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Messages - ekko

Pages: [1] 2 3 ... 5
1
Runestone / Regeln 2018
« on: April 10, 2018, 17:38:46 »
ich hätte gerne ein paar regeln für Runestone festgelegt bzw besprochen.

ich würde gerne im survival modus (/gamemode 0) spielen und auf den enderdrachen hinarbeiten.
nebenbei sollen die vielen angefangenen bauprojekte auch fertig werden. dafür würde ich den creative modus (/gamemode 1) verwenden.
ich denke mir dass zb die Kathedrale sonst nie fertig werd. und es dauert auch im creative mode lange genug, ohne worldedit ^^
beim bauen sollten nur die Baublöcke verwendet werden (zb keine Wand aus Diamantblöcke bauen)

/give item werde ich nicht verwenden, im creative mode hat man unendlich blöcke. allerdings sollte ich mal irgendwo feststecken oder durch einen anderen glitch sterben und meine hacke weg sein, werd ich sie mir zurück holen. aber nicht bei natürlichem tod.

wenn man mal eine reine bau-session mache, baue ich mir einen commandblock mit redstone der es permanent tag sein lässt.
ein projekt wäre ein art Sonnentempel, in dem man Tageszeit und evtl wetter ändern kann. Durch "anbeten der götter"... also ein commandblock mit nem button ^^


und bitte auf Runestone "normal" bauen, für tests und pixelart die Elrey welt benutzen ^^

2
Runestone / Re: Spawnpunkt Runestone // Runestone Testgelände
« on: August 01, 2012, 16:27:27 »
ah ok.

ich werd evtl bissl was weiterbauen, kathedrale oder stadtmauern oder so. mal gucken.

aja. version 1.3.1 ist da.

3
Runestone / Re: Spawnpunkt Runestone // Runestone Testgelände
« on: July 31, 2012, 17:56:21 »
aja, wer hat denn auf runestone weiter gebaut? da stehen etliche neue häuser. und auf elrey sind ein haufen neue schienen (burny?)

4
Runestone / Re: Spawnpunkt Runestone // Runestone Testgelände
« on: July 31, 2012, 17:14:35 »
bekomm ich OP rechte in MC? ist überall gamemode 0 eingestellt und kann nix ändern.

5
Runestone / Re: Sadt - Planung, Besprechung, Fortschritt
« on: March 08, 2012, 12:07:07 »
direkt hinterm markt soll glaub ich schon eine bibliothek hin, bzw der markt wird ja noch bissl größer

6
Runestone / Re: Sadt - Planung, Besprechung, Fortschritt
« on: March 08, 2012, 10:48:41 »
würde mit dem aquädukt aber auch bis 1.2 warten, wegen den verkehrten treppen.
bzw nur mal gerade bauen, und die rundungen dann mit 1.2.

wo soll das aquädukt eigentlich enden?

7
Runestone / Re: Sadt - Planung, Besprechung, Fortschritt
« on: March 04, 2012, 14:54:15 »
Die Mats farmen ist leider a bisserl mühsam aber auch ganz lustig ;-) gestern haben wir in der halben Stunden 7 Stacks? Kohle bekommen oder? und Erz

ja kommt hin. zu zweit macht sogar das farmen spaß :)

8
Runestone / Re: Sadt - Planung, Besprechung, Fortschritt
« on: March 04, 2012, 01:11:47 »
ich würde gerne den marktplatz übernehmen, sprich: erweitern, einrichten, und auch NPCs hinstellen.
ABER: hast du (eris) nicht irgendwas gesagt dass mit 1.2 das npc plugin nicht mehr funktioniert? falls doch, gibts einen link mit tutorials bzw den befehlen?

und ja, mehr wohnhäuser ist eine gute idee. aber die mats farmen... pff.
evtl erstmal statt gemeinsam was bauen (siehe epische schlachten), gemeinsames farmen? cobble, kohle, holz, clay, usw. ich werde evtl morgen mal anfangen die lagerhalle zu befüllen, bzw von dem dorf und vom ersten lager die mats in die stadt zu bringen.

allgemein denke ich wir sollten uns mal ingame treffen und grundrisse ziehen. also wo kommt was hin. wenn jetzt ich oder jemand anderer anfangt irgendwas zu bauen wird sicher irgendwer einwände haben, deswegen sollten wir das nicht nur über das forum besprechen, sondern lieber ingame bereiche abstecken.
wir sollten uns halt wirklich mal 2-3 stunden zeit nehmen, auch im TS wenn möglich, und den rest der stadt planen, bzw einfach mal die grundflächen abstecken, material besprechen usw.

9
Runestone / Re: Sadt - Planung, Besprechung, Fortschritt
« on: March 03, 2012, 23:18:20 »
soo, ich hab als nächstes projekt eine kirche/kathedrale geplant.
frage ist wo und wie?

gedacht hätte ich mir das so in diese richtung: http://blogs.reuters.com/faithworld/files/2011/02/CC-cathedral-1a.jpg

und sie soll groß werden... richtig groß...
zb diese säulen die man am eingang auf dem bild sieht würde ich 4x4 blöcke größ machen.
undgefähr so:
  ##
#    #
#    #
  ##

material hauptsächlich cobblestone, details dann mit stone, stonebricks usw.

und wo? naja, irgendwo hinter dem marktplatz, oder rechts vom rathaus (wo derzeit noch nix steht).
aber sie sollte doch etwas weiter entfernt stehen, deswegen hab ich noch ein paar ideen als "lückenfüller":

-einen park
viel grün, kleine wege (2 blöcke breit), kleiner teich.. ein park eben

-stall
noch gibt es keine pferde, aber irgendwie hoffe ich dass sie mal eingeführt werden :) sollten relativ weit aussen gebaut werden. pferdeställe waren damals immer nah an der "landstraße" zu anderen städten soweit ich weiss.

-armen viertel
ganz aussen der stadt. kleine "häuser", nix besonderes. slums eben

-bäckerei
sollte in der nähe der mühle sein, siehe unten

-mühle
nic und peppa hatten glaub ich die idee, eine mühle an den fluss mit der schleuse zu bauen. evtl direkt daneben die bäckerei? (sollten wir auf 1.2 waren, ein mühlrad (heisst das so?) kann man sicher schön bauen mit verkehrten stufen.

-farm/bauernhof
muss auch irgendwo sein, mats: holz und cobble, sollte ärmlich ausschauen. hätte mir da einen hof vorgestellt und so 3 felder jeweils 20x20 oder so daneben.
könnten auch gleich stallungen für kühe, schafe und hühner (oder enten, kA was das für viecher sind) anlegen.

-burg/festung
+thronsaal, magierturm, verlies usw. falls ihr sowas wollt sollten wir das denke ich erst angehen wenn die stadt steht.


feedback wir erwünscht :)

10
Runestone / Re: Sadt - Planung, Besprechung, Fortschritt
« on: February 28, 2012, 16:58:55 »
ja spawnverbot in der städt wäre super. nic hatte heute zb 3 enderman im haus ^^


aja, ich hab auf area51 mal spaßhalber eine schmiede gebaut, dieses bild hab ich als vorlage verwendet:
http://ryan.skow.org/city/ironanvil/pics/front.jpg

was haltet ihr davon?
ist nur ein versuch gewesen, aber mir gefällt dieses "vordach" oder wie man das nennt

11
Runestone / Re: Sadt - Planung, Besprechung, Fortschritt
« on: February 24, 2012, 17:43:23 »
öhm... verstehe deine zeichnung nicht.
sind da unsere häuser gemeint, oder die hinter uns?

und die marktstände werd ich mit butem dach machen, evtl auch ein paar kleinere bzw doppelte stände, usw.
vorerst hab ich mal einen brunnen in die mitte gebaut. gehört glaub ich auf einen markt

12
Runestone / Re: Spawnpunkt Runestone // Runestone Testgelände
« on: February 24, 2012, 17:40:52 »
darfst du machen, wie man eine erstellt weiss ich zwar, aber nicht wie man da die rechte verteilt.

also
-flat
-difficulty 0
-gamemode 1
-tiere aus? (falls möglich)
sollte sie haben :)

was mich bei der singleplayer super-flat welt stört ist, dass man nur 2 dirt blöcke nach unten hat, dann kommt schon bedrock und danach nix mehr.
weiss nicht ob man die höhe des bodens mit multiworld definieren kann, aber so 20-30 blöcke hoch wär ned schlecht, sonst muss man zb unterirdische schaltungen immer in der luft bauen

13
Runestone / Spawnpunkt Runestone // Runestone Testgelände
« on: February 24, 2012, 16:01:41 »
also, falls mal jemand neues auf den server kommt, das bett zerstört wurde, oder man mit /goto welt wechselt, spawnt man ja mitten im sumpf.
das is irgendwie doof.

könnte man evtl den spawnpunkt verschieben? ins dorf, oder in/vor die stadt?
mit diesem plugin geht das angeblich: http://forums.bukkit.org/threads/gen-sec-econ-tp-admn-essentials-v2-8-2-a-collection-of-useful-commands-1-1-r3-r4.15312/

oder falls es schön langsam zu viele plugins werden, oder der harald sich nicht mit den permissions rum schlagen will :) , könnte man auch ein kleines starthäuschen bei dem derzeitigen spawn im sumpf bauen. das kann aber nur einer mit OP rechte, wegen der spawn protection.



und bevor ich noch ein thema aufmachen schreib ichs gleich hier rein:
wäre es möglich noch eine welt zu generieren, oder lastet das den server zu sehr aus?
bevor ich etwas baue, probier ich gerne im creative mode rum. das testgelände auf Elrey ist aber ziemlich weit vom spawn weg, und auch schon ziemlich voll.
und ich möchte das nicht irgendwo hinbauen und so das gesamtbild verschandeln.

deswegen die idee, eine super-flat welt, auf peacefull, mit op rechte bzw creative mode.
derzeit hab ich sowas als singleplayer map, wo ich zb ca 15 verschiedene stände fürn markt gebaut hab. das dumme ist nur dass ich das keinem zeigen kann (ausser map hochladen)

14
Runestone / Re: Sadt - Planung, Besprechung, Fortschritt
« on: February 24, 2012, 15:33:55 »
tunnel gefällt mir, auch die idee dort hinten villen hin zu stellen (jeder seine eigene?)

das gasthaus sieht recht schick aus, aber könnte man dafür nicht die lehm ziegeln verwenden so wie im dorf? nur so eine idee, kA wies ausschaut

bei der kanalistation stimme ich zu, das kann man machen wenn oben was steht wo man den kanal anschließen kann ^^

die idee mit dem fluss/kanal find ich super, gibt eh rundherum genug flüsse die man zu unserer stadt abzweigen kann.

die häuser hinter unseren häusern, gewollt dass die fast doppelt so lang sind wie unsere? wollen wir das nicht ein wenig ausgleichen, die kürzer, unsere länger machen?


marktplatz werd ich heute abend oder sonntag angehen. baue noch ein paar andere test-stände, bzw müssen ja nicht alle gleich ausschauen.
und ich hätte auch gesagt dass die ungeordnet am platz stehen.

aber wollt ihm den markt auch benutzen? also (irgendwann später) mit händler die auch was verkaufen/tauschen, oder mit kisten als eine art lager, oder einfach nur so als zierde ohne funktion?


15
Runestone / Re: Bauverordnung
« on: February 20, 2012, 16:38:20 »
zum thema hausbau:

es stehen derzeit 3 häuser, und jedes ist anders. 2 mit so einem überdachten eingang (die aber auch verschieden ausschauen), eines ohne. die häuser rechts beginnen einen block entfernt von der straße, das eine haus links 2 blöcke. häuser rechts 11x12(15 mit vorbau) groß, haus links 12x14. und die verwendeten mats sind auch verschieden.

also entweder jeder baut einfach drauf los, weils eh schon zu spät ist, oder wir bauen um.


ich bau jetzt einfach so eine mischung aus allen, weils eh schon wurscht is :)

Pages: [1] 2 3 ... 5