ElreyForce Clan Forum

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Messages - ekko

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Runestone / Re: Sadt - Planung, Besprechung, Fortschritt
« on: February 16, 2012, 16:08:53 »
dann wirds zeit dass der markt fertig wird :)

und den dirt zb kann man ja vernichten, da gibts ja genug davon ^^

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Runestone / Re: Sadt - Planung, Besprechung, Fortschritt
« on: February 14, 2012, 17:32:03 »
werd heute so zwischen 20.00 und 22.00 uhr on kommen. falls noch jemand zeit hat können wir ja über TS besprechen.

ich würd erstmal ein (komplettes) probehaus bauen, um zu sehen wieviel platz wir brauchen. danach die grundflächen abstecken und die straßen ziehen.

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Runestone / Sadt - Planung, Besprechung, Fortschritt
« on: February 09, 2012, 14:49:34 »
hier alles rein was die neue stadt betrifft. hab keine lust wieder 4 extra threads zu erstellen ^^

Rathaus fast fertig, Einrichtung fehlt noch + paar kleinigkeiten
Rathaus-Platz fertig, evtl wird der Brunnen noch verändert

in Arbeit:
Kanal(deckel) Eris ist da grad dran, unter jedem weg eine kanalisation anzulegen.
@eris: hab dir die beleuchtung verändert, die torches "rauchen" durch die steinplatte oben durch. hab einen glowstone verbaut. lichteffekt ist der gleiche, und man kann ihn durch den "Gullideckel" nicht sehen.

Geplant für die nächsten Tage:
Gebiete mit sand abstecken, größe der wohnhäuser festlegen, straßen/wege planen, und natürlich weiterhin holz farmen und stein brennen.


Vorschlag:
irgendwo hab ichs schon mal reingeschrieben, aber ich schlags hier nochmal vor:
in der stadt, speziell im Wohnbezirk, sehen unsere häuser alle gleich aus (oder sehr sehr ähnlich). es werden auch leerstehende häuser gebaut, damit es voller aussieht.
wenn die stadt so halbwegs steht sollte sich jeder etwas ausserhalb eine eigene "villa" oder so bauen dürfen, also ein haus, das größer ist als die in der stadt, und jeder baut es nach seinen vorstellungen.

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Runestone / Re: Citizens
« on: February 08, 2012, 13:47:40 »
auf youtube gibts ein paar tutorial videos.
zb wennst nach MinecraftBukkit Citizens suchst.

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Runestone / Re: Dorf - Besprechung
« on: February 05, 2012, 06:22:36 »
hätte mal gesagt dass wir mit einem hauptplatz anfangen (hauptplatz muss nicht gleich marktplatz sein)
danach "Viertel" einteilen: unsere häuser (wohngebiet), geschäfte (apotheke, bäcker usw), soziales (bibliothek, kirche, rathaus), industrie (lagerhäuser, wobei das ja entfallen kann durch den marktplatz), burg (naja, burg eben...)


wegen den mats: würde vorschlagen dass wir nur cobble, stone(bricks), wood(en planks), evtl bricks, verwenden. aber auch das kann dann spontan ingame entschieden werden.
ich werde versuchen von jedem block 10 stacks zu farmen (also 10x wood, 10 mal cobble, 10 mal stone bricks usw), dass wir alles da haben fürs ausprobieren bzw für die ersten häuser.

wegen dem design von den häusern: ich finde ja mein haus aus dem dorf auf der elrey welt recht hübsch (siehe anhang). soll jetzt nicht genau so werden, aber mit wood als "grundgerüst" und der rest mit wooden planks, das sieht recht gut aus.

aber ich hätte noch so viele andere ideen, zb jeder baut sich ein haus im wohnbezirk, die sollten alle relativ gleich ausschauen.
und dann kann sich jeder noch eine "villa" oder sowas bauen, bissl abseits der stadt, wo jeder frei entscheiden kann wie seine villa ausschaut.

ich würde fast vorschlagen dass wir uns da mal alle ingame treffen, mit TeamSpeak, und einfach spontan drauf los bauen.

was mich zu nächsten frage bringt: wer baut aller aktiv mit?
denke mal richtig aktiv nic und ich, eher selten wegen zeit eris und boemmel, und evtl tomcat und breeze.


wie gesagt, ich denke dass die planung nicht über das forum möglich ist, bzw nicht funktionieren wird, da jeder seine eigenen ideen einfließen lassen möchte (siehe derzeitiges dorf, haus von eris und boemmel, soviel zu wooden planks und stone bricks verwenden ^^)

deswegen setze ich mal ein Let's Play an, bitte rein schreiben wann ihr zeit habt. auch wenns nicht im spiel ist sondern nur über TS mitreden, oder andersrum.

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Runestone / Re: Dorf - Besprechung
« on: February 04, 2012, 18:30:48 »
wäre auch eine möglichkeit. können das dorf ja nebenbei bissl erweitern, und so als aussenposten/hafenstadt oder sowas verwenden.

kann ja auch direkt ans dorf angrenzen, dann wird das dorf halt zum ghetto/slums ^^

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Runestone / Re: Dorf - Besprechung
« on: February 04, 2012, 18:00:44 »
hm, so in die richtung hätte ich mir das gedacht:

Minecraft Medieval City

alles schön groß, viele häuser, gut angelegte wege, bäume usw.
nur halt bissl mittelalterlicher, also andere blöcke verwenden etc

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Runestone / Re: Dorf - Besprechung
« on: February 04, 2012, 17:55:52 »
genau das wollt ich auch vorschlagen. wenn nur jeder sein eigenes haus baut + backerei und so, kommen wir nie über 10 häuser.

ist jetzt vielleicht eine heftige idee, aber wie wäre es mit einer komplett renovierung? also alle kleinen häuser (unsere, bäckerei, gasthaus) abbauen, dann mal einen hauptplatz einrichten, eine "hauptstraße" anlegen, und dann alles aufbauen, nur halt bissl größer ^^
komplett mit inneneinrichtung, soweit es halt geht. im gasthaus zb unten schank und tische, oben dann 2-3 kleine zimmer mit betten.

aber da müssten wir uns mal alle ingame treffen und gebiete abstecken.


@eris
wäre sehr interessant

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Runestone / Re: Dorf - Besprechung
« on: February 04, 2012, 15:25:08 »
hm, ganz ehrlich? mir ist das alles viel zu klein. der marktplatz zb könnte ja 30x30 blöcke groß sein. derzeit steht alles irgendwie so eng zusammen, also unsere häuser usw.
haben wir nicht genug platz auf der welt? ^^

wenn du das rot markierte als marktplatz nehmen willst, dann stehen da erst wieder nur ein paar kisten rum, und evtl ein dachl drüber.
wollen wir das nicht größer machen? also so 5-10 stände, ein schöner großer brunnen in der mitte, blumenbeete usw.

ahja, und unsere privaten häuser sollten wir auch vergrößern. ausser einer kiste und ein bett bring ich da nicht wirklich viel rein. ich könnte weiter runter bauen (roter bereich) und nic könnte das leerstehende gebäude neben seinem haus wegreissen

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Runestone / Re: Dorf - Fortschritt
« on: February 04, 2012, 03:03:47 »
Kirche
Bänke und Altar dazu gebaut

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Runestone / Re: Dorf - Besprechung
« on: February 04, 2012, 02:50:24 »
versteh ich nicht - das licht auf meiner brücke hat ja auch super funktioniert...

war dein "licht" auf der brücke nicht mit der mod wireless redstone?

oder hast du da eine clock schaltung in jeden pfosten eingebaut dass das so blinkt?

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Runestone / Re: Dorf - Besprechung
« on: February 04, 2012, 02:48:55 »
Marktplatz
was haltet ihr davon? also wir haben ja schon produktionsstätten wie zb die bäckerei, bald hoffentlich achemie labor usw.

dort in den gebäuden (zb bäckerei) ist ein ofen und eine kiste mit den mats für brot/kuchen. das fertige produkt (brot/kuchen) muss aber irgendwie auch verkauft werden. dafür gibts dann den marktplatz mit den verschiedensten ständen (nahrung, samen, waffen, rüstung, erze usw).

da wir ja nicht wirklich mit irgendwas zahlen können hat das nicht wirklich sinn, ausser dass wir uns eine lagerhalle ersparen, da die items alle am marktplatz schön sortiert in kisten liegen.
oooooder, falls erwünscht, legen wir preise fest, zb 1 diamant für ein stack kohle oder 10 eisen für 10 steaks usw...

als platz wäre die bucht direkt nord-westlich vom dorf geeignet. wenn man das wasser zuschüttet bleibt immer noch eine schöne bucht übrig.


feedback, idee, anregungen?

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Runestone / Re: Dorf - Planung
« on: February 04, 2012, 02:40:54 »
Quote from: nicnac
Ich glaub ich werd mal versuchsweise ein Gebiet für ein Kolloseum abstecken.

Es soll ziemlich gross und schön rund werden, Boden aus Sand, Wände aus Stein, weiss aber noch nicht welchen Stein genau.

sry, wollte deinen post verschieben, aber irgendwie ist der verloren gegangen ^^


also kolloseum bzw arena find ich gut, aber musst nur aufpassen dass es nicht zu groß wird. schaut komisch aus wenn das teil größer wird als unser ganzes dorf.
ausserdem sollte es relativ weit ausserhalb vom dorf sein denke ich, sonst nimmt es uns zu viel platz weg für zukünftige projekte

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Runestone / Tauschbörse
« on: February 04, 2012, 02:31:22 »
weiss nicht ob wir sowas überhaupt brauchen, da wir nicht so viele aktive mc spieler haben (nic und mich?), aber falls jemand was zu viel hat und dafür was anderes braucht kann er es ja hier rein schreiben. denke mal das erspart einem die farmerei.


ich hab zb:
400+ redstone
200+ kohle
150+ lapis lazuli
20+ diamanten
200+ eisen
75+ gold
glowstone Dust 75+
mossy cobblestone hätte ich auch knappe 200, tausche ich aber nur ungern ^^


was ich brauche:
nahrung, die mind 3 herzen heilen (steak, chicken -> fleisch)
holz in mengen (ich hasse bäume farmen)



falls niemand interesse hat am handeln, hau ich alles in die kiste im gemeinde zentrum.
hab mir nur gedacht dass es bissl mehr RPG mäßig wird wenn wir zb 3 diamanten gegen 10 nahrung oder so tauschen.

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Runestone / Re: Schwierigkeit
« on: February 03, 2012, 17:43:51 »
ja in der mcmmo gruppe ist es deaktviert, war aber grad kein 2ter am server an dem ich testen konnte ob pvp aktiv ist.

also evtl wieder aktivieren? weils ja eh über mcmmo deaktiviert ist

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