ElreyForce Clan Forum

ElreyForce Clan Forum

  • April 25, 2024, 18:27:26
  • Welcome, Guest
Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search
Pages: 1 2 [3] 4

Author Topic: Dorf - Planung, Besprechung, Fortschritt  (Read 25133 times)

efnicnac

  • Member
  • Sr. Member
  • *
  • Posts: 495
    • View Profile
    • Email
Re: Dorf - Fortschritt
« Reply #30 on: January 26, 2012, 20:29:33 »

Fertiggestellt:

Gasthaus "Zum Glühenden Stein"

Tische wurden von ekko gesponsert  :)
Logged

Eris

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1.931
    • ICQ Messenger - 5009631
    • View Profile
    • Email
Re: Dorf - Fortschritt
« Reply #31 on: January 30, 2012, 12:53:05 »

Find ich gut das hier gepostet wird, könnt Ihr vielleicht immer Bilder dazu machen und vielleicht ein paar eckdaten dazu schreiben.

So was wie baubeginn, dauer, größe, fertigstellung. Vllt auch ein bisserl Text für die Webseite, dann stell ich das auf die Webseite.

danke
Logged

ekko

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 666
    • View Profile
    • Email
Re: Dorf - Planung
« Reply #32 on: February 01, 2012, 22:57:25 »

Geplant: Bibliothek

am weg zwischen dorf und farm, grenzen kann man auf der map sehen.
Logged

efnicnac

  • Member
  • Sr. Member
  • *
  • Posts: 495
    • View Profile
    • Email
Re: Dorf - Planung
« Reply #33 on: February 02, 2012, 21:18:47 »

Die Bibliothek ist sehr geil !

- Ein Skelett ist drinnen gespawnt (und gleich verbrannt hihi)

- und die obere Ebebe nutzbar zu machen wär auch irgendwie cool.
Logged

ekko

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 666
    • View Profile
    • Email
Re: Dorf - Fortschritt
« Reply #34 on: February 02, 2012, 23:25:34 »

Bibliothek (fast) fertig!

- obere etage ist begehbar, treppe ist rechts hinten (wird noch bissl schöner gebaut)
- extra raum für enchanting table
- ein paar bücher fehlen noch und evtl kleinigkeiten wie zb sessel/tische
- der mittelgang ist derzeit aus wood (baumstämme), würde ich gerne aus etwas farbigem machen, rote wolle oder lapis lazuli blöcke, halt so eine art teppich
Logged

efnicnac

  • Member
  • Sr. Member
  • *
  • Posts: 495
    • View Profile
    • Email
Re: Dorf - Planung
« Reply #35 on: February 03, 2012, 17:08:58 »

Ich glaub ich werd mal versuchsweise ein Gebiet für ein Kolloseum abstecken.

Es soll ziemlich gross und schön rund werden, Boden aus Sand, Wände aus Stein, weiss aber noch nicht welchen Stein genau.
Logged

ekko

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 666
    • View Profile
    • Email
Re: Dorf - Planung
« Reply #36 on: February 04, 2012, 02:40:54 »

Quote from: nicnac
Ich glaub ich werd mal versuchsweise ein Gebiet für ein Kolloseum abstecken.

Es soll ziemlich gross und schön rund werden, Boden aus Sand, Wände aus Stein, weiss aber noch nicht welchen Stein genau.

sry, wollte deinen post verschieben, aber irgendwie ist der verloren gegangen ^^


also kolloseum bzw arena find ich gut, aber musst nur aufpassen dass es nicht zu groß wird. schaut komisch aus wenn das teil größer wird als unser ganzes dorf.
ausserdem sollte es relativ weit ausserhalb vom dorf sein denke ich, sonst nimmt es uns zu viel platz weg für zukünftige projekte
Logged

ekko

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 666
    • View Profile
    • Email
Re: Dorf - Besprechung
« Reply #37 on: February 04, 2012, 02:48:55 »

Marktplatz
was haltet ihr davon? also wir haben ja schon produktionsstätten wie zb die bäckerei, bald hoffentlich achemie labor usw.

dort in den gebäuden (zb bäckerei) ist ein ofen und eine kiste mit den mats für brot/kuchen. das fertige produkt (brot/kuchen) muss aber irgendwie auch verkauft werden. dafür gibts dann den marktplatz mit den verschiedensten ständen (nahrung, samen, waffen, rüstung, erze usw).

da wir ja nicht wirklich mit irgendwas zahlen können hat das nicht wirklich sinn, ausser dass wir uns eine lagerhalle ersparen, da die items alle am marktplatz schön sortiert in kisten liegen.
oooooder, falls erwünscht, legen wir preise fest, zb 1 diamant für ein stack kohle oder 10 eisen für 10 steaks usw...

als platz wäre die bucht direkt nord-westlich vom dorf geeignet. wenn man das wasser zuschüttet bleibt immer noch eine schöne bucht übrig.


feedback, idee, anregungen?
Logged

ekko

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 666
    • View Profile
    • Email
Re: Dorf - Besprechung
« Reply #38 on: February 04, 2012, 02:50:24 »

versteh ich nicht - das licht auf meiner brücke hat ja auch super funktioniert...

war dein "licht" auf der brücke nicht mit der mod wireless redstone?

oder hast du da eine clock schaltung in jeden pfosten eingebaut dass das so blinkt?
Logged

ekko

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 666
    • View Profile
    • Email
Re: Dorf - Fortschritt
« Reply #39 on: February 04, 2012, 03:03:47 »

Kirche
Bänke und Altar dazu gebaut
Logged

efnicnac

  • Member
  • Sr. Member
  • *
  • Posts: 495
    • View Profile
    • Email
Re: Dorf - Besprechung
« Reply #40 on: February 04, 2012, 10:07:13 »

Hier hab ich mal eine ungefähre Vorstellung hochgeladen, ist aber durchaus flexibel:

Grüne Stellen könnte ich mir als Häuser, Wahrzeichen oder sonstige Stadteinrichtungen vorstellen.

Den kleinen Wasserfleck, könnt ich mir vorstellen, zu einem Bach auszubauen und in die Schlucht münden zu lassen

Rot ist zwar jetzt als Haus markiert, könnte aber der Marktplatz werden (liegt schön am Bächlein)

Das Kolloseum (sandfarben) liegt hinter dem Hügel, und somit eh ein bisschen ausserhalb der Stadtmitte (in Rom liegtsja auch eher inder Stadt als zu weit in der Provinz)

Zwischendurch halt immer ein paar Gehweglein (grau)

Das Tiergehege beim Bauernhof taugt mir noch gar nicht, auch der Bauernhof als Ganzes ist nicht so ganz wie ichs mir vorstelle.

Und bei der Burg (oder Schloss) wäre gleich nach der Mauer ein Zeughaus (nein kein Puff, sondern eine Rüstkammer) ganz praktisch, wo wir Waffen und Rüstungen für die Allgemeinheit reinlegen, falls wir mal Dungeons oder Höhlen erkunden gehen.
Logged

Eris

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1.931
    • ICQ Messenger - 5009631
    • View Profile
    • Email
Re: Dorf - Planung
« Reply #41 on: February 04, 2012, 12:38:34 »

ich hab versucht deinen Post hier wieder anzuhängen... jetzt ist er ganz weg... sorry

Aber ich find die Idee super
Logged

Eris

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1.931
    • ICQ Messenger - 5009631
    • View Profile
    • Email
Re: Dorf - Besprechung
« Reply #42 on: February 04, 2012, 12:42:17 »

Marktplatz
was haltet ihr davon? also wir haben ja schon produktionsstätten wie zb die bäckerei, bald hoffentlich achemie labor usw.

dort in den gebäuden (zb bäckerei) ist ein ofen und eine kiste mit den mats für brot/kuchen. das fertige produkt (brot/kuchen) muss aber irgendwie auch verkauft werden. dafür gibts dann den marktplatz mit den verschiedensten ständen (nahrung, samen, waffen, rüstung, erze usw).

da wir ja nicht wirklich mit irgendwas zahlen können hat das nicht wirklich sinn, ausser dass wir uns eine lagerhalle ersparen, da die items alle am marktplatz schön sortiert in kisten liegen.
oooooder, falls erwünscht, legen wir preise fest, zb 1 diamant für ein stack kohle oder 10 eisen für 10 steaks usw...

als platz wäre die bucht direkt nord-westlich vom dorf geeignet. wenn man das wasser zuschüttet bleibt immer noch eine schöne bucht übrig.


feedback, idee, anregungen?

Ich hab ein währungsplugin gesucht und wurde erschlagen von möglichkeiten zb eine basis: http://dev.bukkit.org/server-mods/vault/ dort gibts zig plugins...
Bin mir ned sicher ob das eine gute idee ist aber lustig wäre es...
Logged

Eris

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1.931
    • ICQ Messenger - 5009631
    • View Profile
    • Email
Re: Dorf - Namensgebung
« Reply #43 on: February 04, 2012, 13:16:31 »

Da ich gerade an der Webseite bin wären Namen super:

Die hier Fehlen glaub ich:
Lager gebaut
Bäckerei gebaut
Großes Haus gebaut (kA was das für einen zweck hat ^^)
Wheat farm angelegt
Mine angelegt

Logged

ekko

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 666
    • View Profile
    • Email
Re: Dorf - Besprechung
« Reply #44 on: February 04, 2012, 15:25:08 »

hm, ganz ehrlich? mir ist das alles viel zu klein. der marktplatz zb könnte ja 30x30 blöcke groß sein. derzeit steht alles irgendwie so eng zusammen, also unsere häuser usw.
haben wir nicht genug platz auf der welt? ^^

wenn du das rot markierte als marktplatz nehmen willst, dann stehen da erst wieder nur ein paar kisten rum, und evtl ein dachl drüber.
wollen wir das nicht größer machen? also so 5-10 stände, ein schöner großer brunnen in der mitte, blumenbeete usw.

ahja, und unsere privaten häuser sollten wir auch vergrößern. ausser einer kiste und ein bett bring ich da nicht wirklich viel rein. ich könnte weiter runter bauen (roter bereich) und nic könnte das leerstehende gebäude neben seinem haus wegreissen
Logged
Pages: 1 2 [3] 4