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Author Topic: Dorf - Planung, Besprechung, Fortschritt  (Read 35306 times)

ekko

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Dorf - Planung, Besprechung, Fortschritt
« on: January 19, 2012, 02:15:13 »

so, hier kann jeder rein posten was am dorf - bzw alles was damit zu tun hat - gemacht wurde.
also "habe xyz gebaut" oder "weg von a nach b angelegt" usw.

ich schreib jetzt einfach mal was der nic schon alles gemacht hat:

Kirche gebaut
Lager gebaut
Bäckerei gebaut
Nic's Privathaus gebaut
Großes Haus gebaut
(kA was das für einen zweck hat ^^)
Wheat farm angelegt
Mine angelegt
riesen Turm gebaut


ich hab derweil nur
ekko's Privathaus gebaut
Grundfläche für Hafen festgelegt

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ekko

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Dorf - Planung
« Reply #1 on: January 19, 2012, 02:18:59 »

so, hier rein schreiben was ihr (um)bauen wollt

ich werde demnächst:

Hafen bauen (abgebrochen weil boote extrem verbuggt im SMP)
Lager vergrößern/umsiedeln (umgesiedelt ins gemeinde-haus)
den Wächter zu einem Leuchtturm umbauen gemacht, leider bissl buggy
« Last Edit: January 21, 2012, 02:26:00 by ekko »
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ekko

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Dorf - Besprechung
« Reply #2 on: January 19, 2012, 02:26:30 »

naja, besprechung halt. hier bitte fragen falls man an fremden projekten was ändern will, besprechen falls man was gemeinsam bauen will, und sich aufregen falls irgendwer rum gepfuscht hat :)
also quasi der spam thread fürs dorf.

ich fang mal an:

großer Turm: würde den gerne zum Leuchtturm ausbauen, mit hilfe von pistons und redstone, so dass sich das licht oben im kreis dreht. darf ich nic? :)

Lager: die 2 kisten werden bald nicht mehr reichen ^^. evtl umsiedeln und vergrößern, müsste man schauen wie es am effizientesten ist

Hafen: irgendwelche wünsche? vollautomatisch, boot dispenser, oder einfach stink normal?
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ekko

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Dorf - Namensgebung
« Reply #3 on: January 19, 2012, 02:29:15 »

im mittelalter (zumindest im TV) hat ja alles einen namen. warum bei uns ned auch?

da wäre zb ein name für das Dorf selbst, für die Kirche, den Großen Turm, evtl noch die Bucht, usw...


falls ihr das nicht wollt können wirs auch lassen, fände das aber eine nette idee.
bissl mehr RPG flair :)
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Eris

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Re: Dorf - Namensgebung
« Reply #4 on: January 19, 2012, 10:18:35 »

Bin ich dafür, aber es war schon schwer genug den namen Runestone zu finden ;-)

es wäre vllt besser sich ein quelle zu suchen und von dort die Namen abzuleiten, zb. eine Fernsehserie, ein Film, ein Buch, ein Mythos so irgendwas halt.

Vorschläge?

Meiner:
Game of Thrones (wobei es sicher bessere quellen gibt als wikipedia)
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Eris

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Re: Dorf - Besprechung
« Reply #5 on: January 19, 2012, 10:26:42 »

vom ursprünglichen Plan sind wir a bisserl abgekommen ;-) aber das macht nix.

ich nehme an früher oder später ziehen wir eh alle um ins Dorf, also kann man auch das Lager umziehen.

Piratennest: Die Sumpflandschaft die ich freigelegt habe würde ich gern zu einer Piratenfestung ausbauen bzw. erschaffen, also alles aus Stein kein/kaum Holz, alles mehr in Richtung düster und verwinkelt. Klarerweise auch mit Hafen.

Schiff: Eine andere Idee die ich hatte wäre ein riesiges Schiff zu bauen, Grundfläche von 50x20 Felder oder so (vllt ganz falsche Maße, groß im Verhältnis halt). Es "fährt" entweder von den Piraten zum Dorf oder in die andere Richtung.


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Eris

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Re: Dorf - Planung
« Reply #6 on: January 19, 2012, 10:28:17 »

mein Haus :-)

Piratennest: Wie im anderen Thread schon beschrieben (mit Hilfe von euch, eh klar), im Prinzip das Dorf auf böse^^

Schiff Wie im anderen Thread schon beschrieben
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Eris

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Re: Dorf - Besprechung
« Reply #7 on: January 19, 2012, 10:30:19 »

Ich weiß ned was ich von diesen Automatisierungsgeschichten halten soll... also den automatischen Melonen Ernter oder auch die Händlfarm.

Findet ihr das gut? Ich weiß ist geil war aber glaub ich nicht das Ziel von Runestone ;-)
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Eris

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Re: Dorf - Fortschritt
« Reply #8 on: January 19, 2012, 10:30:58 »

Alle Bäume beim Piratennest abgeholzt
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ekko

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Re: Dorf - Besprechung
« Reply #9 on: January 19, 2012, 12:57:59 »

Piratennest: meinst du den sumpf rechts von unserem ersten "lager"? das mit dem schiff gefällt mir, nur muss man schauen dass es nicht zu groß im verhältnis wird, und nicht im weg steht/schwimmt
ein 2tes piratennest könnte man später auch in einen berg rein bauen, also eine art grotte oder sowas.

Hafen: werde das mal so testen: 4-5 anlegestellen mit wasser gefüllt, um das aussteigen zu erleichtern und das wegschwimmen der boote zu verhindern wird das boot durch pistons "trocken gelegt". also eine art schleuse. habs auf Elrey schon getestet, schaut recht simpel und natürlich aus, nur ein hebel, schaltung versteckt. werde mal ein testdock bauen dass ihr euch anschauen könnt.
EDIT: habs aufgegeben, da die boote im multiplayer einfach nicht funktionieren. leere boote folgen nicht den gesetzen der (minecraft) physik, die machen was sie wollen. hat so keinen sinn einen hafen zu bauen, leider...

Großer Turm: die hatten doch sicher damals ein licht im leuchtturm das sich irgendwie gedreht hat oder? falls ja hätte ich einen recht simplen schaltplan mit pistons, ansonsten evtl mit lava ein statisches licht oben rein machen.
« Last Edit: January 19, 2012, 15:13:32 by ekko »
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ekko

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Re: Dorf - Namensgebung
« Reply #10 on: January 19, 2012, 13:00:18 »

denke mal dass viele von uns einige filme/bücher usw kennen. würde da nicht nur eine quelle verwenden, das schaut so "abgeschaut" aus.
evtl bissl mischen, von dem film einen namen, von dem buch etwas leicht abgewandeltes usw.

Vorschlag Großer Turm: "Der Wächter"
er ist groß, gute fernsicht, finde den namen irgendwie passend. und in irgendeinem film oder serie hat ein (wach)turm auch so geheissen.
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Eris

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Re: Dorf - Namensgebung
« Reply #11 on: January 19, 2012, 16:20:58 »

geb dir recht
und der wächter ist gut
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efnicnac

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Re: Dorf - Besprechung
« Reply #12 on: January 19, 2012, 18:57:29 »

Also, dann folgen mal meine Gedanken:

Das grosse haus ist einfach das "Rathaus" oder "Gemeindehaus"

Am Hügel neben dem Dorf, auf der Halbinsel soll die Burg entstehen, ich habe keinen Schimmer wie die aussehen soll, darunter gibts nette Höhlen, die das Ganze noch ein bisschen spannender machen soll.

Was ihr im Dorf macht ist eigentlich egal, das Grunddesign sollte sein: Steinmauern (also gebrannter Cobblestone), Holzrahmen (also so eine Art Fachwerkhaus)
Boden aussen: Cobblestone; innen: Kiesel.

Die Bäckerei mit den Lehmziegel war nur eine Art Zurschaustellung sein, wieviel Zeit ich in Minecraft schon verplempert hab :) Genau so wie die Kirche, mit dem Obsidian (jaja mit Diamantspitzhacke :))

Ihr könnt natürlich auch mit anderen Materialien arbeiten, es soll hat bisschen diesen Mittelalterflair haben.

Den Wald bitte während dem Abholzen auch aufforsten !! Klappt aber so weit eh ganz gut; Also durchschnittlich pro Abholzen 1,5 bis 2 Bäume setzen (einen an der selben Stelle, die anderen in der Nähe).

Ja das Tiergehege soll halt auch irgendwie "realistisch" aussehen, desswegen ist die so verschwenderisch angelegt.

Zum Turm:
Der grosse Turm soll als Orientierungshilfe dienen, ausserdem isser sau geil :)
Wenn sich das Licht dreht solls mir recht sein, im Mittelalter hatten sie sicher ein armes Schwein das das händisch gemacht hat.
Wenns bisschen mehr nach Leuchtturm aussieht ists ok!
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efnicnac

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Re: Dorf - Namensgebung
« Reply #13 on: January 19, 2012, 18:57:58 »

Wächter - gekauft :)
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efnicnac

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Re: Dorf - Planung
« Reply #14 on: January 19, 2012, 18:58:48 »

Geplant: Burg
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