ElreyForce Clan Forum

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 on: February 28, 2012, 16:58:55 
Started by ekko - Last post by ekko
ja spawnverbot in der städt wäre super. nic hatte heute zb 3 enderman im haus ^^


aja, ich hab auf area51 mal spaßhalber eine schmiede gebaut, dieses bild hab ich als vorlage verwendet:
http://ryan.skow.org/city/ironanvil/pics/front.jpg

was haltet ihr davon?
ist nur ein versuch gewesen, aber mir gefällt dieses "vordach" oder wie man das nennt

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 on: February 27, 2012, 21:47:09 
Started by ekko - Last post by efnicnac
Ausschalten bin ich dafür, zumindest in einem kleinen Gebiet. Die Skelette sind ja recht brauchbar wegen den Knochen, also dürfen die Mobs ruhig in der näheren Umgebung bleiben.

Ich find die Grachten in der Stadt echt geil. Von mir aus dürften alle Häuser am Wasser einen kleinen Bootsanlegeplatz haben.

 33 
 on: February 27, 2012, 18:30:45 
Started by ekko - Last post by Eris
Mobspawn in der Stadt ausschalten? siehe post von nic im "server todo"

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 on: February 24, 2012, 17:43:23 
Started by ekko - Last post by ekko
öhm... verstehe deine zeichnung nicht.
sind da unsere häuser gemeint, oder die hinter uns?

und die marktstände werd ich mit butem dach machen, evtl auch ein paar kleinere bzw doppelte stände, usw.
vorerst hab ich mal einen brunnen in die mitte gebaut. gehört glaub ich auf einen markt

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 on: February 24, 2012, 17:40:52 
Started by ekko - Last post by ekko
darfst du machen, wie man eine erstellt weiss ich zwar, aber nicht wie man da die rechte verteilt.

also
-flat
-difficulty 0
-gamemode 1
-tiere aus? (falls möglich)
sollte sie haben :)

was mich bei der singleplayer super-flat welt stört ist, dass man nur 2 dirt blöcke nach unten hat, dann kommt schon bedrock und danach nix mehr.
weiss nicht ob man die höhe des bodens mit multiworld definieren kann, aber so 20-30 blöcke hoch wär ned schlecht, sonst muss man zb unterirdische schaltungen immer in der luft bauen

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 on: February 24, 2012, 16:18:44 
Started by ekko - Last post by Eris
Ich glaub irgend eines von den installierten plugins kann das auch.

Eine weitere Welt können wir gerne hinzufügen.

 37 
 on: February 24, 2012, 16:07:31 
Started by ekko - Last post by Eris
unsere villen könnte man schon dorthin bauen allerdings finde ich die sind dann zu nahe an den stadtwohnungen ;-)

Unsere häuser würd ich nicht großer machen, wegen der Fluchtlinie ;-), aber was man tun könnte wäre ein vorder und ein hinterhaus  (mit einem kleinen weg nach hinten zum Eingang machen so ca:

<code>
F|-X
F|----X
F|-X
F|----X
F|-X
</code>
F ist der Fluß
| ist die Straße
- ist ein weg
X ist der Eingang zur Wohnung.

Oder überhaupt mehrere Wohneinheiten machen....

Die Stände sollten auf jeden Fall verschieden aussehen und was ich mir vorher überlegt habe ist in den jeden Marktstand 1 oder 2 NPC die dich ansprechen wennst in die nähe kommst (so wie im Lager). Das wäre dann so a bisserl wie ein Arabischer Markt.

Ich würde über den Markt dann eine Region legen das die Kisten nicht aufgemacht werden können und ob man mit den npc spricht bzw. sachen kauft/tauscht können wir uns noch überlegen im Moment haben wir eh kein economy Plugin installiert.



 38 
 on: February 24, 2012, 16:01:41 
Started by ekko - Last post by ekko
also, falls mal jemand neues auf den server kommt, das bett zerstört wurde, oder man mit /goto welt wechselt, spawnt man ja mitten im sumpf.
das is irgendwie doof.

könnte man evtl den spawnpunkt verschieben? ins dorf, oder in/vor die stadt?
mit diesem plugin geht das angeblich: http://forums.bukkit.org/threads/gen-sec-econ-tp-admn-essentials-v2-8-2-a-collection-of-useful-commands-1-1-r3-r4.15312/

oder falls es schön langsam zu viele plugins werden, oder der harald sich nicht mit den permissions rum schlagen will :) , könnte man auch ein kleines starthäuschen bei dem derzeitigen spawn im sumpf bauen. das kann aber nur einer mit OP rechte, wegen der spawn protection.



und bevor ich noch ein thema aufmachen schreib ichs gleich hier rein:
wäre es möglich noch eine welt zu generieren, oder lastet das den server zu sehr aus?
bevor ich etwas baue, probier ich gerne im creative mode rum. das testgelände auf Elrey ist aber ziemlich weit vom spawn weg, und auch schon ziemlich voll.
und ich möchte das nicht irgendwo hinbauen und so das gesamtbild verschandeln.

deswegen die idee, eine super-flat welt, auf peacefull, mit op rechte bzw creative mode.
derzeit hab ich sowas als singleplayer map, wo ich zb ca 15 verschiedene stände fürn markt gebaut hab. das dumme ist nur dass ich das keinem zeigen kann (ausser map hochladen)

 39 
 on: February 24, 2012, 15:33:55 
Started by ekko - Last post by ekko
tunnel gefällt mir, auch die idee dort hinten villen hin zu stellen (jeder seine eigene?)

das gasthaus sieht recht schick aus, aber könnte man dafür nicht die lehm ziegeln verwenden so wie im dorf? nur so eine idee, kA wies ausschaut

bei der kanalistation stimme ich zu, das kann man machen wenn oben was steht wo man den kanal anschließen kann ^^

die idee mit dem fluss/kanal find ich super, gibt eh rundherum genug flüsse die man zu unserer stadt abzweigen kann.

die häuser hinter unseren häusern, gewollt dass die fast doppelt so lang sind wie unsere? wollen wir das nicht ein wenig ausgleichen, die kürzer, unsere länger machen?


marktplatz werd ich heute abend oder sonntag angehen. baue noch ein paar andere test-stände, bzw müssen ja nicht alle gleich ausschauen.
und ich hätte auch gesagt dass die ungeordnet am platz stehen.

aber wollt ihm den markt auch benutzen? also (irgendwann später) mit händler die auch was verkaufen/tauschen, oder mit kisten als eine art lager, oder einfach nur so als zierde ohne funktion?


 40 
 on: February 24, 2012, 12:20:33 
Started by ekko - Last post by efnicnac
Der Stand am Marktplatz ist wirklich sehr schick!

Tunnel hat Christoph gebaut.

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