ElreyForce Clan Forum

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Messages - ekko

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Runestone / Re: @harald - unterforum
« on: January 21, 2012, 02:19:48 »
ja hast recht. denke so passt das, hauptsache runestone hat ein eigenes forum :)

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Runestone / Re: Dorf - Fortschritt
« on: January 21, 2012, 00:35:35 »
Das große Haus ist jetzt Gemeinde- und Lagerhaus

das frühere Lager steht zur freien Verfügung, und kann jeder haben, der will. Umbausmaßnahmen sind gestattet :)

na dann,

Alchemie-Labor / Brauerei in Planung :)

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Runestone / Re: Dorf - Besprechung
« on: January 21, 2012, 00:31:32 »
Der Wächter:

@nicnac
liegt an der schaltung ganz unten, die sollte im 4/4 takt gegen den Uhrzeigersinn laufen. hat aber keine eigene einergiequelle, sondern einfach nur ein impuls der im kreis lauft. und sobald keiner mehr am server ist steht es still bzw lauft nimmer im kreis. werde das ganze mit einem minecart und detector rails probieren, evtl fahrt das minecart durch powered rails weiter wenn keiner am server ist

EDIT:
mitm minecart gehts auch nicht wirklich, durch den serverlag oder warum auch immer spielen die energiequelle verrückt. naja, dann leuchtet der turm eben nur so ^^

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Runestone / Re: Schwierigkeit
« on: January 21, 2012, 00:28:37 »
huch, dachte du hast schon vor paar tagen umgestellt?
weil ich dauernd hunger habe und alle 10 mins was essen muss. liegt aber evtl auch daran dass ich ständig sprinte..

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Runestone / Re: Dorf - Fortschritt
« on: January 20, 2012, 14:35:21 »
Der Wächter: er leuchtet :) das timing stimmt noch nicht ganz, der turm hat noch ein paar schönheitsfehler, aber er leuchtet.
aber leider sieht man den effekt vom dorf aus nur sehr schwach, und wenn man näher am turm dran ist ist er zu hoch dass man was sieht.
aber er leuchtet...

EDIT: oder auch nicht... redstone lauft nicht weiter wenn keiner am server ist. werde ich morgen beheben

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Runestone / Re: Dorf - Besprechung
« on: January 20, 2012, 00:11:40 »
denke mal er meint das so: RageReapers pirate ship of MINECRAFT

gibt eine mod die das ganze bewegen könnten, allerdings schaut das ziemlich komisch aus weil die mod das ganze schiff block für block verschiebt.

EDIT: ui, doch nicht mehr so verbuggt. die mod kann was :)

Minecraft [1.0.0] Zeppelin Mod - Lasse selbstgebaute Objekte fliegen! [German]

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Runestone / Re: Dorf - Besprechung
« on: January 19, 2012, 19:33:21 »
hab für den boden in meinem haus auf wooden planks verwendet. ich mag das geräusch von gravel nicht, und schaut auch irgendwie pfui aus :)
hab mir ausserdem einen keller gegraben, mit der gleichen grundfläche wie mein haus, sollte also niemanden stören wenn er nach unten baut.

die Bäckerei sieht cool aus, die ziegeln passen gut dazu. fehlt nur mehr eine wind/wasser mühle :)

wegen "Dem Wächter" :)
müsste die oberste plattform um 2 auf jeder länge verbreitern und 4-5 blöcke höher/tiefer machen, werd das heute nacht mal ausprobieren und wenns nix gleich schaut wieder zurück bauen.
freu mich schon, komplexe redstone schaltungen, in ca 100 block höhe, ohne flugmodus ^^ werd mir gleich ein bett neben den turm stellen für respawn

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Runestone / Re: Dorf - Fortschritt
« on: January 19, 2012, 19:28:08 »
(vorläufige) Schmiede gebaut: mit einem ofen, einen cauldron und einem lava becken. sollte mir eigentlich nur als müllverbrennungsanlage dienen, sieht aber schon recht schick aus :)

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Runestone / Re: Dorf - Namensgebung
« on: January 19, 2012, 13:00:18 »
denke mal dass viele von uns einige filme/bücher usw kennen. würde da nicht nur eine quelle verwenden, das schaut so "abgeschaut" aus.
evtl bissl mischen, von dem film einen namen, von dem buch etwas leicht abgewandeltes usw.

Vorschlag Großer Turm: "Der Wächter"
er ist groß, gute fernsicht, finde den namen irgendwie passend. und in irgendeinem film oder serie hat ein (wach)turm auch so geheissen.

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Runestone / Re: Dorf - Besprechung
« on: January 19, 2012, 12:57:59 »
Piratennest: meinst du den sumpf rechts von unserem ersten "lager"? das mit dem schiff gefällt mir, nur muss man schauen dass es nicht zu groß im verhältnis wird, und nicht im weg steht/schwimmt
ein 2tes piratennest könnte man später auch in einen berg rein bauen, also eine art grotte oder sowas.

Hafen: werde das mal so testen: 4-5 anlegestellen mit wasser gefüllt, um das aussteigen zu erleichtern und das wegschwimmen der boote zu verhindern wird das boot durch pistons "trocken gelegt". also eine art schleuse. habs auf Elrey schon getestet, schaut recht simpel und natürlich aus, nur ein hebel, schaltung versteckt. werde mal ein testdock bauen dass ihr euch anschauen könnt.
EDIT: habs aufgegeben, da die boote im multiplayer einfach nicht funktionieren. leere boote folgen nicht den gesetzen der (minecraft) physik, die machen was sie wollen. hat so keinen sinn einen hafen zu bauen, leider...

Großer Turm: die hatten doch sicher damals ein licht im leuchtturm das sich irgendwie gedreht hat oder? falls ja hätte ich einen recht simplen schaltplan mit pistons, ansonsten evtl mit lava ein statisches licht oben rein machen.

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Runestone / Re: @harald - unterforum
« on: January 19, 2012, 12:51:41 »
ja wirklich :)

evtl gleich mit den unterforen planung, besprechung usw, dann können wir für jedes haus/objekt/projekt einen neuen thread aufmachen und da drin rum spammen :)

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Runestone / @harald - unterforum
« on: January 19, 2012, 02:30:09 »
haben ja schon mal darüber gesprochen, bekommen wir ein eigenes Dorf-Unterforum bitte? wäre denke ich bissl praktischer.

danke schon mal :)

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Runestone / Dorf - Namensgebung
« on: January 19, 2012, 02:29:15 »
im mittelalter (zumindest im TV) hat ja alles einen namen. warum bei uns ned auch?

da wäre zb ein name für das Dorf selbst, für die Kirche, den Großen Turm, evtl noch die Bucht, usw...


falls ihr das nicht wollt können wirs auch lassen, fände das aber eine nette idee.
bissl mehr RPG flair :)

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Runestone / Dorf - Besprechung
« on: January 19, 2012, 02:26:30 »
naja, besprechung halt. hier bitte fragen falls man an fremden projekten was ändern will, besprechen falls man was gemeinsam bauen will, und sich aufregen falls irgendwer rum gepfuscht hat :)
also quasi der spam thread fürs dorf.

ich fang mal an:

großer Turm: würde den gerne zum Leuchtturm ausbauen, mit hilfe von pistons und redstone, so dass sich das licht oben im kreis dreht. darf ich nic? :)

Lager: die 2 kisten werden bald nicht mehr reichen ^^. evtl umsiedeln und vergrößern, müsste man schauen wie es am effizientesten ist

Hafen: irgendwelche wünsche? vollautomatisch, boot dispenser, oder einfach stink normal?

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Runestone / Dorf - Planung
« on: January 19, 2012, 02:18:59 »
so, hier rein schreiben was ihr (um)bauen wollt

ich werde demnächst:

Hafen bauen (abgebrochen weil boote extrem verbuggt im SMP)
Lager vergrößern/umsiedeln (umgesiedelt ins gemeinde-haus)
den Wächter zu einem Leuchtturm umbauen gemacht, leider bissl buggy

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